Elvenar

Elvenar ist ein klassisches Aufbau Strategie Browsergame welches in der Fantasie Welt Elvenar spielt. Zu Anfang hast du die Wahl ob du auf Seite der Menschen oder Elfen spielen möchtest. Der einzigste unterschied zwischen Elfen und Menschen sind die Grafiken der Gebäude und die Truppen.

Wie immer in diesen Spielen beginnst du auch hier mit einer kleinen Siedlung die du im laufe der Zeit immer weiter ausbauen wirst. Damit steigert sich deine Produktion an den verschiedenen Gütern und Materialien.
Aber du musst hier im Auge behalten das du nur einen begrenzten Platz zur Verfügung hast um Gebäude zu bauen. Weitere Felder kannst du dir mit laufender Spieldauer frei spielen.
Behalte auch immer die Anzahl freier Bewohner im Auge und eine möglichst hohe Gunst.

Auf der Weltkarte kannst du Stück für Stück Nachbar Provinzen freischalte. Dies geschieht indem du Verhandlungen führst oder durch Kämpfe. Verhandlungen kosten dich Materialien und je weiter die Provinzen von deiner entfernt sind umso teurer die Verhandlungen. Auch die gegnerischen Armeen werden immer stärker.

Befinden sich Spieler in den Provinzen kannst du ihnen jeden Tag einmal helfen. Durch anklicken ihres Namens kommst du in ihre Provinz und kannst ihnen ein Paar Münzen zukommen lassen oder Gunst oder ihren Baumeister unterstützen. Dafür bekommst du auch eine kleine Entschädigung. Gelegentlich findet man auch einen Schatz in Form von Zauberei oder Relikten.

Aus- und Aufbau in Elvenar dauern etwas. Das Spiel ist nichts für Spieler die ganz schnell alles wollen. Es ist eher etwas für Strategiespieler die auch die Ruhe weg haben und ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Handel zwischen den Spielern ist über den Markt möglich. Durch kontinuierliches forschen schaltet man sich Stück für Stück neue Einheiten, Gebäude und Gebäudeausbaustufen frei.
Diamanten bekommt man am Anfang ein paar für gewisse Aktivitäten und das war es. Man kann aber das Game auch ohne Probleme ohne den Einsatz von Echtgeld spielen. Man braucht halt Geduld.

Ein viertel Jahr später kann ich sagen, Elvenar ist ein nettes Spiel welches man gut ohne Stress nebenher spielen kann. Mittlerweile habe ich mich auch einer Allianz angeschlossen und muss sagen, das hilft stellenweise doch ganz gut um voran zu kommen. Gerade wenn es darum geht fehlende Ressourcen durch Handel zu erwerben.
Meine Stadt entwickelt sich auch Stück für Stück weiter.

elvenar

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.