Empire Universe II

Als ich das kostenlos spielbare Strategie Weltraum Browsergame Empire Universe 2 fand, dachte ich wow, das ist mal etwas ganz anderes. Wie in anderen Science Fiction Browsergames auch, sucht man sich am Anfang eine Rasse aus. Dann kann das forschen und bauen beginnen. Das ganze gestaltet sich sehr komplex. Einmal was das forschen betrifft und auch den Schiffsbau. Besonders gut fand ich die Möglichkeit, seine Schiffe selber zu konfigurieren. Man erforscht alle Komponenten einzeln. Also Transportmodule, Antriebsmodule, Waffenmodule etc.. Allerdings kamen da die ersten Sachen zum Vorschein, die mir in dem Game nicht gefielen. Es gibt keinen Forschungstechtree, wo man sieht was man wozu braucht. Auch war die Hilfsbereitschaft der Mitspieler zum teil gar nicht gegeben. Als Grund wurde genannt, irgendwann hat jeder alles erforscht, da es ja ein Endlosgame ist, und den Vorsprung den man jetzt hat, möchte man auch behalten bis dahin. Na egal es gab dann aber auch durchaus noch hilfsbereite Spieler. Was mich dann im laufe des Games aber doch immer mehr störte, waren die Bau- und Forschungszeiten. Das dauerte durchaus schon einmal bis zu 30 Tage. Auch die Art von einer Ecke der Karte in die andere mittels Wurmlöcher zu fliegen, die alle Woche ihren Standort änderten, fand ich nicht so berauschend. Zumal man immer einige brauchte um zu seinem Ziel zu kommen. Im großen und ganzen ist EU2 aber ein gutes Game, nur nicht unbedingt für Spieler die in kurzer Zeit Erfolge sehen wollen.

empire universe 2

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.