Browsergames Surftipps

Surftipps für Browsergames und OnlinespieleHier findest Du interessante Webseiten die sich mit Browsergames sowie Tipps & Tricks zu den Spielen beschäftigen. Diese Surftipps zum Thema Browsergames bieten zudem aktuelle News aus der Spiele-Szene sowie natürlich beliebte Neuankündigungen am Markt. Fast alle Browsergames können kostenlos im Internet gespielt werden, es gibt auch einige wenige die ein monatliches Abo bzw. ein normales Kaufmodell umfassen, über 98% der Internetspiele sind jedoch free 2 play. Die Free-2-Play Spiele finanzieren sich fast alle über sogenannte InGame-Käufe, also kleine Spielvorteile oder optische Veränderungen für jeden Geldbeutel (die dicken und die dünnen).

Auch über aktuell angesagte Ballerspiele, Echtzeit Strategiespiele oder Rollenspiel MMORPGs gibt es viele Berichte und Artikel unter den Surftipps zu finden. Berate Dich in der Fußballmanager Community mit anderen Spielern über optimale Trainingsmethoden oder gute Aufstellungen. Die Browsergames Szene ist sehr groß und zu fast jedem Spiel gibt es eine umfangreiche Community in Form von Foren oder Blogs die wir hier unter den Browsergame Surftipps vorstellen. Nun folgen die Tipps:

Browsergame-Report.de – Blog für News zu Browserspielen

Schon in den neunziger Jahren gab es erste Browserspiele und mit Beginn des neuen Jahrtausends war ihr Erfolg kaum noch aufzuhalten. Immer mehr Browserspiele entstanden, die mit der Zeit nicht nur komplexer wurden, sondern auch immer hübscher. Heute sind Browsergames in der Mitte der Gesellschaft angekommen und fast täglich gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu. Das weiß man auch auf der Seite browsergame-report.de, denn hier wird immer wieder über die News der Browsergames informiert. Verantwortlich für diesen Blog ist Karsten Mücke, der den Blog aus Liebe zum Spielen betreibt. Immer wieder werden neue Spiele ausprobiert und vorgestellt. Für Fans von Browsergames also lohnenswert.

Was gibt es auf browsergame-report.de?

Browsergame Report Webseite

Screenshot der Browsergame Report Webseite
(Browsergame-report.de) aufgenommen am: 28.03.2018

Bei dieser Webseite handelt es sich klassischerweise um einen Blog, in dem also immer wieder neue Artikel erscheinen, die in Kategorien geordnet sind. Der Blog ist sehr simpel gehalten und somit auch sehr übersichtlich. Der Hintergrund ist grau, die mittlere Fläche schwarz. Die Schrift ist gut zu lesen, die anklickbaren Menüs sind in organgener Farbe. Wer das erste Mal auf der Seite ist, wird sofort wissen, wo es lang geht.

Auf der rechten Seite gibt es verschiedene Menüs. Unter anderem auch Empfehlungen anderer Webseiten. Außerdem gibt es auch immer eine Übersicht der letzten Beiträge und auch der letzten Kommentare. Das ist nämlich ohnehin vorteilhaft an der Seite, da Leser auch selbst Kommentare hinterlassen und sich so austauschen können. Wichtig sind aber vor allem auch die Kategorien, die nicht nur für eine Ordnung sorgen, sondern auch gleich einen Überblick darüber verschaffen, was auf browsergame-report.de alles zu finden ist.

Wenn auf eine der Kategorien geklickt wird, kann der Leser alle Beiträge finden, die zu diesem Thema veröffentlicht worden sind. Die Kategorien entsprechen im weitesten Sinne den verschiedenen Genres, die es am Markt für Browserspiele gibt. Da gibt es beispielsweise Kategorien wie „3D Action RPG“, „3D Social Chat Game“ und „3D-Shooter“. Wer nach Action sucht, die mit vielen anderen Spielern geteilt werden kann, dann kann er unter „Action MMO“, „Client MMOG“ oder auch „Side Scrolling MMORPG“ schauen.

Sollte die Lust bestehen, den ein oder anderen Euro gewinnen zu können oder zumindest den Nervenkitzel von Glücksspiel zu erleben, dann ist „Casino Spiele“ die entsprechende Unterseite mit interessanten Einträgen. Klassisch geht es in „Online Kartenspiele“ und „Quizspiele“ zur Sache. Es gibt aber genauso auch „Rollenspiele“, „Wirtschaftssimulation“, „Mittelalter Games“, „Sport Games“, „Fußballmanager“ und „Aufbau-Strategie“. Allgemeinere Beiträge lassen sich unter „Spielberichte“, „Spieleportale“ oder auch „Spiele News“ finden.

Fazit zu Browsergame-Report.de

Bei browsergame-report.de handelt es sich nicht etwa um eine große Seite für Spiele-News, an der mehrere Schreiber und Journalisten beteiligt sind, sondern einfach nur um einen kleinen netten Blog, der aber mit viel Liebe geführt wird. Es geht ganz allgemein um Browserspiele, die ohne große Bemühungen direkt im Browser gespielt werden können. Oft sind nicht mal Anmeldungen notwendig und die meisten Spiele sind auch kostenlos. Die Spiele werden nicht nur vorgestellt, sondern oft auch ausgiebig getestet. Insofern bietet die Seite also einen großen Mehrwert und hat auch noch den Vorteil, dass Leser auch selbst Kommentare hinterlassen können.

Tipps & Tricks aus der Browsergame Szene

Gerade kostenlose Browsergames haben viele Anhänger die sich im Netz austauschen um ihr Gameplay zu verbessern oder auch um einfach endlich einen bestimmten Level zu knacken. Die Bedürfnisse sind sehr vielfältig aber für fast jeden ist bei den Surftipps etwas dabei. Schaue Dir die Webseiten in ruhe an und auch Du wirst ein neues Browsergame abseits der Fußballmanager Spiele finden. Das wichtigste ist, dass Spielen spaß machen soll. Es ist ja schließlich fast immer eine reine Freizeitbeschäftigung. Viel Spaß mit den Surftipps für Browsergames!

Suftipps von Jedermann

Wenn auch Du interessante Foren und Webseiten zum Thema Browserspiele und Onlinegames kennst, dann schreib uns doch eine E-Mail mit Deinem Surftipp. Wir schauen uns Deinen Vorschlag dann an und wenn er in diesen Bereich hineinpasst, werden wir auch Deinen Tipp veröffentlichen. Wichtig ist, dass die Browsergames Surftipps einen Mehrwert bieten, so dass Sie für möglichst viele interessant sind.