Mannagor – Strategie und Rollenspiel

Ich habe mich nun einmal mit dem Fantasie-Strategie Browsergame Mannagor beschäftigt.
Mannagor beinhaltet Spielelemente des klassischen Strategie Spieles und des Rollenspieles.
Zum einen hat man seinen Helden, den man in PvP kämpfen levelt und durch das erringen von Fähigkeitspunkten in verschiedenen Kampfstilen verstärkt. Andererseits hat man das klassische Gebäude und Einheiten bauen, forschen und auf der Karte nach Feinden die man angreifen oder plündern kann suchen.
Am Anfang wählt man zwischen den Völkern der Orks, Elfen und den Untoten.
Eine Verbindung zwischen beiden Elementen ist, das man in gewissen Gebieten Artefakte finden kann, die man seinem PvP Helden zufügen tut um diesen weiter zu stärken.
Am Anfang ist das Spiel wie die meisten anderen etwas langatmig aber es nimmt dann sehr schnell fahrt auf und man kann sich gut beschäftigen.
Sehr hilfreich ist das umfangreiche Tutorial, welches sich empfiehlt zu durchspielen. Auch wenn man stellenweise schneller im Spiel ist, als die nächst folgende Aufgabe des Tutorial. Die dort zu bekommenden Ressourcen sind aber im Aufbau sehr nützlich.
Was mich persönlich stört und nicht nur an Mannagor, auch bei anderen neuen Games, die Bildschirmauflösung ist nicht von Haus aus auf ältere 14″ Monitore und einer geringen Auflösung ausgelegt. Da muss wohl jeder für sich die beste Auflösung einstellen.
Grafik ist ja sowieso Geschmackssache, für mich muss ich sagen, es geht.
Als Fazit für mich gilt, Mannagor ist ein gutes Browsergame welches Spaß machen kann.
Aber auch hier gilt, sich mit anderen Spielern zu einer Gilde zusammenschließen und das Spiel gemeinsam spielen, bringt einfach mehr Spaß auf Dauer und auch Erfolg.

Der Spielbetrieb wurde eingestellt.

mannagor

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.