Rail Nation

Wer schon vor Jahren gerne Wirtschaftssimulationen mit dem Thema Züge gespielt hat, kann sich eventuell noch an Spieletitel wie Rail Tycoon erinnern. Mir persönlich hat das immer viel Spaß bereitet. Umso erfreuter war ich als ich nun über das Browsergame Rail Nation gestolpert bin. Diese kostenlos spielbare Aufbau Strategie Wirtschaftssimulation erinnert mich an das gute alte Rail Tycoon. Also gleich einmal angemeldet und mich umgeschaut.
Bahnhofsgelände aufbauen, Züge kaufen, Strecken bauen und ein florierendes Wirtschaftsunternehmen werden, vorzugsweise durch zusammenschließen zu einer Eisenbahngesellschaft mit anderen Spielern. Ziel ist es die eigene Stadt schnellstmöglich mit den Bedarfsgütern zu versorgen. Dabei wandelt man auch durch die Epochen der Eisenbahngeschichte. Alles fängt mit der guten alten Dampflok an. Durch Forschung bekommt man immer bessere Züge und bei einem Epochenaufstieg kommen dann auch modernere Loks zum Einsatz. Für Zugfans unter den Browsergamefans ist Rail Nation sicherlich einen Blick wert.


Rail Nation DACH

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.