Skatpalast – Online Kartenspiel

Es gibt in der heutigen Zeit jede erdenkliche Art von Spielen im Internet und das online spielen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und das in so gut wie jeder Altersklasse.
Der Skatpalast hat sich ein sehr beliebtes und weit verbreitetes Kartenspiel zum Vorbild genommen.
Im folgenden Text, der von Herrn Ruben Gerlach zu Verfügung gestellt wurde, wird der Skatpalast vorgestellt.

www.skatpalast.de

Skatspiele gibt es ja viel im Internet, aber nur wenigen sieht man an, dass sie wirklich mit Liebe und Herzblut gestaltet und betrieben werden. Skatpalast ist eine davon, und wer Skat mag oder lernen möchte, sollte ruhig mal einen Blick riskieren. Neben einer einmaligen 3D-Grafik (mit GPU-Beschleunigung!) gibt es umfassende Sonderregeln, wie man sie aus der Kneipe kennt, und natürlich spielt man nur gegen echte Menschen, keine langweiligen Matches gegen den Computer.
Das Highlight ist aber definitiv die Liga: Vierteljährlich wird hier der Skat-Meister bestimmt und auf der Startseite ausgestellt, und anders als man es von anderswo gewohnt ist, ist die Teilnahme völlig kostenlos. Als kleinen Bonus werden außerdem noch monatlich, täglich und sogar stündlich sichtbar für alle die besten Spieler ausgezeichnet.

Was beim Spielen auffällt ist die gute Stimmung unter den Spielern: Auch als Gelegenheitsspieler wird man nicht blöd angemacht. Außerdem gibt es eine ausführliche Hilfe, die man auch mitten im Spiel aufrufen kann, um nochmal etwas nachzuschauen. Zum Beispiel kann man beim Reizen bei Bedarf einen interaktiven Rechner einschalten, der einem detailliert den Spielwert des eigenen Blattes erklärt. Als Skat-Anfänger wird man so behutsam ins Spiel getragen. Aber auch die Profis kommen nicht zu kurz: So gibt es u.a. eine Historie für sämtliche gespielten Tische! Man sieht auf einen Blick die Mitspieler, ihre Blätter in jeder Runde, was gespielt wurde und wer wieviele Punkte bekommen hat. In der Spieler-Ansicht kann man sich diese Werte dann als Kurven anzeigen lassen, so dass man die Veränderung in der Liga, der monatlichen Liste, und der Wertung im Laufe der Zeit für jeden einzelnen Spieler nachverfolgen kann.

Wer jetzt Lust auf ein paar Runden Karten kloppen bekommen hat, kann hier mitspielen (sogar ohne Registrierung).

skatpalast

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.