Space Pioneers

Das kostenlos spielbare Strategie Weltraum Browsergame Space-Pioneer ist sehr Zeitaufwendige wenn man erfolgreich sein will. Angesiedelt ist es im Science Fiction Genre. Die Bau- und Forschungszeiten sind nicht zu lang und die Flugzeiten je Schiffstyp sehr kurz. Spieler die ihre Forschung schon recht weit gebracht haben, können einen in ca 15 Minuten oder auch etwas weniger erreichen. Deshalb sollte man seine Flotte nicht über einen längeren Zeitraum ohne Aufsicht stehen lassen. Die Spielergemeinschaft fand ich gut. Ausnahmen gibt es ja überall. Ich habe mit dem Game aufgehört, weil es ein enormer Zeitfresser ist, wenn man ordentlich mitspielen will. Aber es macht enorm viel Spaß, wenn man gerne eine aktive Rolle spielen will. Flottenschrotten steht an erster stelle. Alles in allem ein sehr spannendes Browsergame mit einem sehr hohem Spaßfaktor.

Nachdem ich 2011/2012 wieder in das Spiel schaute, habe ich gesehen das die Spielerzahlen im freien Fall sind. Das Bootscamp gibt es nicht mehr. Durch das zusammenlegen von Galaxien versucht man noch eine etwas höhere Spielerdichte zu erreichen, dies gelingt auch kurzfristig.

Der Spielbetrieb wurde eingestellt.

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.