Spaceduell

Spaceduell war das erste online Strategie Weltraum Browsergame welches mich über einen langen Zeitraum gefesselt hat. Zu beginn wählt man eine von 2 Rassen. Jede Rasse hat ihre eigene Startgalaxie in der die Planeten nicht angegriffen werden können. Dies macht den Spieleinstieg auch für Neulinge recht einfach. Man kann in ruhe forschen und die Grundlage zum Aufbruch in die Galaxie 2 schaffen. Dort beginnt dann der Kampf um die Planeten. Dabei geht es jeder gegen jeden. Man kann sich auch zu Allianzen zusammenschließen und es werden Bündnisse und NAP´s geschlossen. Schnelle Forschungs- und Bauzeiten und keine langen Flugzeiten lassen den Spielspaß nicht zu kurz kommen. Durch die Wahl diverser Flugzeiten,lässt jedem die Möglichkeit auch in einem vernünftigen maß seine Schiffe zu saven. So das man sagen kann, dieses Spiel eignet sich durchaus für die sogenannten 24/7 Spieler, jedoch auch für Berufstätige und Gelegenheitsspieler hat das Game großes Potenzial.
Leider geht die Ära Spacduell zu ende. Gründe dafür sind wohl zum einen, das dieses Game seinem Betreiber RMS nicht mehr genug Gewinn abwirft da die Spielerzahlen extrem sanken und zum anderen aber auch an der Spielergemeinschaft, die sich immer mehr selber zerfleischte mit Multi- und Cheatervorwürfen und dann auch massiv dem Spielbetreiber verbal zusetzte. Wobei ich persönlich hier den Hauptgrund bei den Spielern sehe, ich habe selten so ein schlechtes Verhalten untereinander erlebt wie in diesem Game.

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.