SpaceInvasion

Das kostenlos spielbare Weltraum Browsergame SpaceInvasion, gibt alles her was Spieler suchen die es schnell und Actionreich mögen. Wie immer in diesen Aufbau Strategie Browsergames aus dem Genre Weltraum beginnt der zukünftige Herrscher über ein großes Planetenimperium mit einem kleinen unscheinbaren und rückständigen Planeten.
Diesen gilt es auszubauen und gleichzeitig muss man Augenmerk auf die Forschung legen.
Um das ganze aber nicht zu langweilig zu machen, sollte man sich rechtzeitig erste Transportschiffe bauen um seine Mühsam erzeugten Ressourcen vor Plünderern zu sichern.
Dafür gibt es im Flottenmenü die Action Saveflug und macht das ganze recht einfach dadurch.

Am Anfang gestaltet sich der Aufbau recht langwierig und es ist kein schlechter Gedanke sich bei seinen Nachbarn um zu schauen und erste Kontakte zu knüpfen, vielleicht gibt ja der eine oder andere einen kleinen Startbonus in Form von Ressourcenlieferungen.
Hat man aber erst einmal 3 oder 4 Planeten besiedelt, geht es immer schneller mit dem Aufbau einer schlagkräftigen Flotte. Gelegentliche Speedboni geben zusätzliche Baugeschwindigkeitsvorteile für Gebäude und Schiffe.

Eines sollte man aber auf gar keinen Fall machen, seine Schiffe und/oder Ressourcen zu lange herumstehen oder liegen zu lassen. Die Flugzeiten sind kurz und niemand ist sich zu Schade auch einen Neuling auszurauben wenn es sich lohnt. Immer wenn ihr Offline geht, Schiffe und Ressourcen saven, sonst baut ihr ständig neu auf und verliert schnell die Lust am Spiel.

Das zeigt schon einmal, SpaceInvasion ist nichts für Gelegenheitsspieler die mal ein bisl rumspielen wollen. Für diese Spieler dürfte sich der Frustlevel sehr schnell erhöhen. Man kann zwar über Stunden seine Schiffe auf Saveflug schicken aber man sollte zwingend da sein wenn sie zurück kommen.
Dafür sorgen die kurzen Flugzeiten aber auch für schnellen Spaß oder Frust wenn der Angriff ins leere geht und dann noch eine Flotte auf Abfangkurs eine Sekunde hinter der eigenen ankommt.

SpaceInvasion - Weltraum Browsergame

SpaceInvasion – Weltraum Browsergame

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.