Starshipranger

Starshipranger ist eines der Browsergames, die mich am längsten gefesselt haben. Es gibt in dem Weltraum Strategie Aufbau Browsergame verschieden Rassen mit Rassenspezifischen Eigenschaften und Schiffen. Aufgrund dessen ist eine hohe Verflechtung zwischen den Spielern möglich. Da kann man als Schiffsbauer , Kloner (baut Truppen) oder Ressler seine individuellen Spielfähigkeiten einbringen.
Aber die gute Zeit des Games ist schon lange vorbei. 8 Jahre hält sich SSR nun schon auf dem Markt, was an sich schon bemerkenswert ist in unserer schnelllebigen Zeit. Das es aber seit einigen Jahren stetig bergab geht, hat aus meiner Sicht verschiedene Gründe.
Zum einen wurde ein Bezahlaccount eingeführt und diverse Spielinhalte konnten für Geld gekauft werden.
Das ist natürlich normalerweise kein Problem und nachvollziehbar. Der Gameadmin möchte natürlich seine Kosten für die Entwicklung und Unterhaltung sowie die Serverkosten, refinanzieren.
Bei so einem Schritt gibt es aber natürlich auch immer etwas Spielerschwund. Das Design von SSR hat sich auch nicht geändert, mich stört es nicht aber heute mögen die neuen Generationen von Spielern, das alles bunt ist, wackelt und sich bewegt.
Diejenigen die das Game heute noch spielen sind in der Mehrheit Langjährige Spieler die das Game in und auswendig kennen. Da SSR ein vor allem auf Kampf ausgelegtes Game ist und man in wenigen Stunden fast alles verlieren kann, ist es für neue Spieler schwer sich hier durch zu setzen. Da sie so gut wie keine Chance gegen die erfahrenen Spieler haben.

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.