The West

The West ist ein kostenlos spielbares Browsergame – Rollenspiel der Firma InnoGames. Ich bin nun schon länger in dem im wilden Westen angesiedeltem Browsergame unterwegs, allerdings spiele ich es nur so nebenbei und genau dafür ist es auch sehr gut geeignet. Der unterschied zu anderen Strategie- und Aufbaugames etc ist, man ist nicht Zeitgebunden. Man muss nicht genau um diese Uhrzeit online sein, da man sonst dies oder jenes verliert. Die grafische Benutzeroberfläche finde ich sehr ansprechend. Es gibt eine Vielzahl von Aufgaben und Quests zu erledigen und mit den dabei gewonnen Punkten kann man seinen Charakter Skillen wie man möchte. Es gibt 4 Grundarten von Charakteren im Game. Da wären der Abenteurer, der Soldat, der Duellant und der Arbeiter. Der Abenteurer ist ein Mischtyp, mit ihm kann man Quests erledigen oder sich duellieren mit anderen Spielern. Jeder Charaktertyp hat Stärken in seinem Gebiet. Aber The West ist nicht nur ein Einzelspieler Game, man kann sich in Städten mit anderen Spielern zusammen tun, diese Aufbauen, Forts bauen und dort sich mit anderen Städten kämpfe liefern. Das Spiel läuft schon einige Zeit und das positive ist, Innogames arbeitet weiter am Game. Es gibt immer einmal Neuerungen und Erweiterungen. Auch werden immer einmal wieder neue Welten eröffnet, womit neue Spieler die Möglichkeit haben, vorne mit zu mischen. Wer Rollenspiele mag, dem wird The West sicherlich gefallen.

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.