Tools, Skripte, Cheats oder wer spielt heute noch ohne?

Was ich doch glatt heute einmal loswerden will. Wer von denjenigen Spielern heute, spielt den ein Game noch so wie es von den Entwicklern bzw Publishern angeboten wird?
Ich und damit bin ich wahrscheinlich einer der letzten einer aussterbenden Art ^^.
Ich finde es nur noch grausam heute, wenn man mitbekommt was da so los ist.
Kaum mit einem Game angefangen, wird doch meist erst einmal nach diversen Tools, Erweiterungen, Skripten und was der Geier gefragt um sich das leben einfacher zu machen.
Ob legal oder verboten interessiert nicht. Es gibt ja auch genug findige Köpfe die sich sofort daran setzen um sich durch ein kleines Tool einen Vorteil ingame zu erschleichen.
Ziel ist natürlich das man im jeweiligen Ranking an erster Stelle steht und schadenfroh auf die anderen zu schauen und hey was bin ich doch für ein toller Kerl.
Vor Jahren haben sich die Spielbetreiber noch gewehrt bzw dies versucht. Doch nun bieten viele schon selber entsprechende Tools an bzw geben gewisse Freiräume sich aus zu toben.
Dies kann ich sogar nachvollziehen, den diese so verbohrt spielenden Menschen geben dadurch sicherlich auch immer noch etwas Geld aus für das Spiel um Premiumfunktionen oder kaufbare Inhalte zu nutzen.
Am ende zählt halt nur der wirtschaftliche Gewinn und in letzter Zeit wurden ja auch ein paar Games eingestellt, wo dieser nicht mehr vorhanden war.
Das spielen um des spielen willens ist so kaum noch mit Spaß zu machen oder es ist einem egal was um einen herum passiert.

Recent Related Posts

Ein Gedanke zu „Tools, Skripte, Cheats oder wer spielt heute noch ohne?

  1. Naja ich zocke ein Game erst einmal durch, ohne Cheats oder ähnliches. Erst im Anschluss wenn es etwas langweiliger wird, setzte ich Cheats ein. Bei Browserspielen die mich sehr interessieren, nutze ich auch gerne Vorteile, schließlich spielt man ja gegen echte Menschen und somit möchte man doch fürs eigene Ego einer der besten sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.