Truck Nation

Truck Nation ist ein runden basiertes Aufbau Strategie Browsergame.
Auf den ersten Blick ist es ein Klon des ebenfalls runden basierten Games Rail Nation nur das Truck Nation mit LKW´s auf den Autobahnen, Land- und Bundesstraßen gespielt wird.

Zu Beginn erstellt man sich einen Avatar und wählt seine Heimatstadt aus. Dann gilt es Waren von Stadt zu Stadt bzw zu Betrieben zu transportieren. Sinnvoll ist es hier sich einer Gesellschaft anzuschließen bzw selber eine zu Gründen.
Denn Ziel ist es hier die Kontrolle über die Städte und Betriebe zu bekommen. Dazu muss man die meisten Lieferungen in diese bringen und auch Ingame Währung investieren.
Gegner sind dabei zuerst die NPC Gesellschaft „The Corporation“ und natürlich alle anderen Gesellschaften und Spieler.
Man kann eine Gesellschaft auf befreundet setzen und diese erhält dann einen Zeitbonus in den Betrieben und Städten die man kontrolliert. Und eine Gesellschaft auf Feind, diese erhält einen Zeitaufschlag.

Weiter muss man aber auch sein eigenes Speditionsgelände ausbauen um höhere Einnahmen zu erzielen und mehr Fahrer zu beschäftigen.
Ebenfalls sehr wichtig ist der Ausbau der Gebäude, die verschiedene nützliche Funktionen für die Gesellschaft haben.

Man kann auch Angriffe auf andere Betriebe und Städte durchführen. Dies wären unter anderem Streiks anzetteln die die Wartezeiten erhöhen oder Baustellen setzen oder die Anzahl der Blitzer erhöhen und noch einige mehr.

Für das Endspiel werden nur Gesellschaften zugelassen die nach der 5. Epoche Betriebe oder Städte kontrollieren.
Ist alles vorbei, geht es von vorne los.

Der Spielbetrieb wird zum Jahresende 2016 eingestellt.

Truck Nation

Truck Nation

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.