Venezianer Händler des Südens – Handels- und Wirtschaftssimulation

Venezianer – Händler des Südens ist eine Handels- und Wirtschaftssimulation in der man aber auch eine gute Aufbau Strategie benötigt und spielt im Mittelmeerraum um das Jahr 1440. Deine Aufgabe ist es eine eigene Handelsdynastie zu errichten um mit den aufstrebenden Städten rund ums Mittelmeer regen Handel zu treiben und so dein Vermögen und Einfluss in der eigenen Stadt zu erweitern.
Dazu musst du natürlich erst einmal eine eigene Produktion aufbauen um deine Gebäude ausbauen zu können, deine Untertanen zufrieden stellen zu können und natürlich um Schiffe zu bauen, damit du deine Waren zu anderen Städten transportieren kannst und dort gewinnbringend zu verkaufen.
Denke aber auch daran deine Schiffe zu bewaffnen, Piraten treiben ihr Unwesen und machen Jagd auf die fetten Handelsschiffe.
Aber auch an dem fortbestehen deiner Dynastie solltest du denken, du lebst nicht ewig. Nachwuchs muss irgendwie herbei und gut ausgebildet werden um dein Vermächtnis weiter leben zu lassen.

venezianer

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.