XOrbit

XOrbit ist ein kostenlos spielbares Aufbau Strategie Browsergame aus dem SiFi Genre. Von seiner Art her ist es ein OGame Klon.
In seinem Aufbau und Handling her ist es technisch gesehen ein Weltraum Browsergame der alten Schule, aufgebaut in Tabellenform. Aber im Gegensatz zu anderen vergleichbaren privat betriebenen Spielen gibt es in XOrbit noch eine aktive Spielleitung die auch versucht durch neue Funktionen den Spielspass hoch zu halden.

Doch worum geht es im einzelnen. Nun das ist kurz gesagt. Du fängst mit einem kleinen Planeten an den du ausbaust, nebenbei treibst du deine Forschungen vorran und dann kommt schon das wichtigste, baue Flotte, Flotte und noch mehr Flotte um deine lieben Mitspieler so klein wie möglich zu halten.
Raiden um Rohstoffe zu besorgen und gegnerische Flotten zu zerstörren, das alleine ist der Sinn dieses Kampfspieles. Du kannst dies alleine oder als Mitglied einer Allianz machen.
Neben deinem Startplaneten kanst du auch eine Anzahl weiterer Planeten kolonisieren.

Auch XOrbit existiert schon etwas länger und könnte neue Spieler gebrauchen. Um den Einstieg in die verschiedenen Universen zu erleichtern wurden Baugeschwindigkeiten für Gebäude und Schiffe, Foschungszeiten, Resproduktion und Fluggeschwindigkeiten erhöht, von Universum zu Universum verschieden. Darüber hinaus gibt es Universen die eine begrenzte Zeit laufen und welche die Endlos laufen.
Durch die Erhöung der Geschwindigkeiten und eines sehr großen Rohstoffbonus für den Start, kann man schon nach wenigen Tagen eine riesen Flotte durch das Universum schicken um auf Beutezug zu gehen.
Aber trotzdem nicht vergessen vor dem ausloggen die Schiffe zu saven, es gibt immer einen der eine größere Flotte hat ;).

xorbit

Recent Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.